APRIL 2019      WIR WÜNSCHEN EUCH UND EUREN FAMILIEN EIN FROHES OSTERFEST

Es werden allgemein gute Fänge auf Karpfen aus den Teichen 1 und 2 gemeldet. Wegen der andauernden Temperaturschwanken beissen Sie allerdings an manchen Tagen etwas vorsichtig, nur die Geduld nicht verlieren !

Das erste Wochenende an dem die Raubfische freigegeben wurden - 24.11.2018 - war ein voller Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Es wurden eine gute Anzahl  Hechte und Zander gelandet - darunter auch einige sehr starke Hechte und auch Zander ! Wir wünschen allen unseren Fischern ein kräftiges Petri Heil !!! Ab 01.01.2019 ist das Spinfischen an den Teichen 1+2 erlaubt und es wurden seitdem einige starke Hechte und gute Zander gefangen !

   

hecht 140cmHecht mit 140 cm - aus dem Teich 3 und umgesetzt in den Teich 1 BITTE NICHT ENTNEHMEN WENN WAIDGERECHT MÖGLICH !!!

 

BLEIFREIES FISCHEN    in einigen Ländern wie Deutschland, Dänemark, USA ect. ist das Fischen mit bleiheltigen Artikeln (Wurfgewichte ect.) bereits verboten. In Österreich erwägt der Landesfischereiverband Oberösterreich ebenfalls ein Verbot.

Wir empfehlen ebenfalls bleifreies Fischen (der Umwelt zuliebe) und ersuchen euch bei Gelegenheit eure bleihältigen Fischereiartikel (Wurfgewichte ect,) auf bleifrei (Eisen,Stein ect.) umzustellen. Es gibt im Fachhandel genug Angebote !

Dies ist nur eine Empfehlung und keine Vorschrift und wird auch in den Teichordnungen nicht erwähnt ! Wir bedanken uns auf alle Fälle im voraus bei den Fischern, die diese Empfehlung nachvollziehen !